This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.
Hier gehts zur KiWo bei uns im Shop!  ⛵️🌊
This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.
Free returns
|
6 months guarantee

WE ARE NOORLYS

founder

CHRISTOPH

Hi, I'm Christoph and I founded the fair brand "SHISHA Clothing" 20 years ago during a surfing holiday while studying industrial design, which later became NOORLYS.

NOORLYS lives from our conviction to make the world a little better with sensible and durable products and that needs to be coordinated. So I continue to take care of the design and production of our sustainable products, oversee our communication as a brand and am there as a trainer for our media design trainees and for everyone in our crew.
I've often thought about why the world is so slow to move in a positive direction when it comes to sustainability issues. I don't want to wait for external factors to change, I want to do everything I can to make our products and production chains as sustainable as possible. And that's exactly what we can do every day as an independent brand in the way we see fit!

Frithjof says about Christoph:
Luck can always be counted on Christoph! Especially when it comes to the topic of "flat jokes", because in this area he is simply the undefeated expert!

company management

ANNE

Hi I'm Anne, together with Christoph I've been doing NOORLYS, before that SHISHA Clothing for almost half my life.
Since then I've been responsible for pretty much every area, I've cleaned doorknobs, organized trade fairs, packed packages, visited dealers and filmed stories. Always with the aim of making sustainable, fair fashion at heart. NOORLYS is basically my professional life project: An affair of the heart!
I've been through all the ups and downs with NOORLYS (formerly SHISHA), but I've never lost sight of the goal, namely to make sustainable and fair fashion for everyone! Otherwise, I am the contact person, if the shoe pinches, I can be found mainly in the social media team and everywhere else!
It's just wonderful to see that we can reach so many new people on our channels and get them excited about sustainable clothing!

Louisa says about Anne:
Anne is very emphatic, funny and therefore gets along with everyone straight away!
In addition, with a VW bus, it fits into parking spaces that not even Smart drivers would dare to enter!

production

LOUISA

Hey, I'm Louisa and I'm in charge of production at NOORLYS. I am also an assistant to the management and run the back office, so together with Fine, Felix and Vanessa I take care of customer service, returns, the online shop and accounting.
I came to NOORLYS (formerly SHISHA) through my apprenticeship and didn't want to leave, so I've been there for a long time! I like how well we work hand in hand and that I am given a free hand. I really enjoy my coordinative work at many interfaces here in the company and I know that this is mainly due to the cooperation! It brings me a lot of joy to accompany production processes and to see what we can achieve!


Anne says about Louisa:
Louisa is my former trainee and now a partner in crime.
What I love about her is not only that she is the Excel goddess, no, she also enjoys it!
Our shared love for Freddie Mercury got us through some tough times and long days in camp. You are an integral part of NOORLYS!

customer service

VANESSA

Hi, I'm Vanessa and I'm your contact here at NOORLYS for all cases.
I am always happy to receive nice emails or calls and will be happy to help you. My work is made easier by the fact that I am given a free hand, so that I can always propose individual solutions to you. Since I am also very concerned with the topic of sustainable and conscious consumption in my private life, it is always very important to me to combine the topic of sustainability with your wishes.
I really like the fact that NOORLYS gives me the opportunity to combine my private interests with my job.


This is what Louisa says about Vanessa:
With Vanessa, we have a real friend for you in customer service, because she clarifies your questions with a lot of calmness and expertise.
Vanessa also makes sure we're always in a good mood here, because she's already put a few "banger hits" on our joint playlist in the office, which we like to sing along to at the top of our lungs.

Design

SONJA

Hi, I'm Sonja, I've been with the company since February 2019 and mainly work in product design and email and influencer marketing. In addition, I can always get involved creatively, think about projects and cooperations, am involved in the planning of image shootings, help here and there and hopefully will be there again at upcoming festivals to advise you there. I really enjoy all of this! NOORLYS combines a cool team with a great philosophy, a diverse work area, the best city (big love for Kiel!), mega production trips and a lot of fun - what more could you want?

At NOORLYS you are seen as a human being, the value of the employees is high and suggestions are always welcome! A real superpower due to the many new people who joined the team in 2022. There is never a standstill in the company. What I personally find very important, especially in the area of ​​sustainability, is that you continue to develop as a company and find creative and sustainable solutions in all areas.

Smilla says about Sonja:
You can usually recognize Sonja by the fact that she flies to the Lille brewery on her red broom, uh racing bike, with her coat flapping, to enjoy her end of work with a butter beer!

photography

FELIX

Good morning! I've been a photographer at NOORLYS since June 2021 and I'm responsible for getting the products into the online shop. I take the product pictures, as well as the shootings in the studio, take care of the post-production of the photos and look after the online shop for all aspects of this topic.

It can be challenging at times as the amount of products we order is constantly growing. But it's a nice feeling when you've done everything in the end and can admire the result!

I like working at NOORLYS because I think the sustainable idea behind the clothes is a good thing.

Louisa says about Felix:

Felix is ​​a magician because he is so good at recoloring products in Photoshop that we often no longer know whether we actually had a sample of it. He's also the perfect partner for a high school musical sing-off.

videography

FRITHJOF

Hi, I'm Frithjof and I've been with NOORLYS for almost all film and video productions since 2020
responsible that you see on our website and our social media channels.
On the production trip that I accompanied, I was able to see how the manufacturing process works with my own eyes. It was super exciting how many small production steps it takes to get to the finished product. There's so much effort behind it.
I like working at NOORLYS so much because I think the idea and the philosophy are great and I really enjoy working in a small and friendly team.


Christoph says about Frithjof:
What nobody knows, apart from his filming, Frithjof really stands out because he is a gifted race drone pilot. Otherwise, he's kept his feet on the ground.

logistics

MATS

Hi, I'm Mats and I work at NOORLYS as deputy warehouse manager in logistics to process your orders, handle incoming goods and also serve one or the other customer in our shop. At that time I really wanted to move back from Hanover to the coast. I then came across NOORLYS via an Insta post and am now very happy to be able to work in such a friendly and familiar environment with a nice, sustainable concept.


Smilla says about Mats:
When Mats isn't sliding down skate ramps, he's practicing flying. Most of the time this works really well for kitesurfing! But sometimes the ground is there faster than you think while skating!

logistics

TINA

I'm Tina one of the camp fairies (including the boys, of course), dashing through the aisles, processing your orders and packing them with lots of love! When I was over 40, I wanted to do something again that I really enjoy. Then there was this stair talk with my previous employer about NOORLYS and I thought everything about it was perfect!

Watching the development of a fashion label with this idea of ​​sustainability, the super human interaction with each other and a boss who is so 100% behind the cause is just great!

Smilla says about Tina:
It is not without reason that there is a small disco ball hanging in the warehouse! Because with Tina, the little dance breaks bring to Nina Chuba and co. + Disco lighting always extra fun!

logistics

JESSICA

Hii, I'm Jessi and I started here at the NOORLYS warehouse in January 2023. So I'm also responsible for getting your order to your home as quickly as possible and I and my colleagues take care of everything else that has to do with logistics! Before that I worked in sales. However, I was missing a healthy work-life balance and I am now very happy to have found a comfortable workplace here with a cool working atmosphere!


Smilla says about Jessica:
Jessi definitely has some Pipi Langstrumpt blood in her, because she lifts full boxes of clothes onto the packing tables with ease and is almost as fast as Speedy Gonzales!

Cart

Gute Wahl! Deine Bestellung ist bald bei dir.

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.
Erfahre hier alles über die GEBURTSTAGSAKTION!

WIR SIND NOORLYS

Gründer

CHRISTOPH

Moin, ich bin Christoph und habe vor 20 Jahren während eines Surf-Urlaubes in meinem Studium zum Diplom-Industrie-Designer die faire Marke „SHISHA Clothing“ gegründet, die später zu NOORLYS wurde.

NOORLYS lebt von unserer Überzeugung, die Welt mit sinnvollen und langlebigen Produkten ein wenig besser zu machen und das will koordiniert werden. So kümmere ich mich weiterhin um das Design und die Produktion unserer nachhaltigen Produkte, überblicke unsere Kommunikation als Marke und bin als Ausbilder für unsere Mediengestaltungs-Auszubildenden und für jeden/jede in unserer Crew da.
Oft habe ich darüber nachgedacht, warum sich die Welt in Bezug auf Nachhaltigkeitsthemen nur so langsam in eine positive Richtung entwickelt. Ich will nicht warten, bis sich externe Faktoren verändern, sondern sofort alles geben, um unsere Produkte und Produktionsketten so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Und genau das können wir jeden Tag als unabhängige Marke so umsetzen, wie wir es für richtig halten!

Frithjof sagt über Christoph:
Ein Glück ist auf Christoph immer Verlass! Besonders beim Thema „Flachwitze“, denn auf diesem Gebiet ist er einfach der ungeschlagene Experte!

Unternehmensleitung

ANNE

Hi ich bin Anne, zusammen mit Christoph mache ich NOORLYS, vorher SHISHA Clothing schon fast mein halbes Leben lang.
Seitdem war ich schon in so ziemlich allen Bereichen zuständig, ich habe Klinken geputzt, Messen organisiert, Pakete gepackt, Händler besucht und Storys gedreht. Immer mit dem Ziel im Herzen nachhaltige, faire Mode zu machen. NOORLYS ist quasi mein berufliches Lebensprojekt: Eine Herzensangelegenheit!
Ich bin mit NOORLYS (vorher SHISHA) durch alle Höhen und Tiefen gegangen, habe aber nie das Ziel aus den Augen verloren, nämlich nachhaltige und faire Mode für Jedermann/frau zu machen! Ansonsten bin ich Ansprechpartnerin, wenn mal der Schuh drückt, bin ich vor allem im Socialmedia-Team und auch sonst überall ein bisschen zu finden!  
Dass wir auf unseren Kanälen so viele neue Menschen erreichen und für nachhaltige Bekleidung begeistern können, ist einfach nur wunderbar zu sehen!

Louisa sagt über Anne:
Anne ist sehr emphatisch, lustig und versteht sich darum auch sofort mit jedem!
Außerdem passt sie mit einem VW-Bus in Parklücken, an die sich nicht mal Smart-Fahrer heranwagen würden!

Produktion

LOUISA

Hej, ich bin Louisa und leite bei NOORLYS die Produktion. Außerdem bin ich Assistentin der Geschäftsführung und leite das Back-Office also kümmere mich zusammen mit Fine, Felix und Vanessa um den Kundenservice, die Retouren, den Onlineshop und die Buchhaltung.
Ich bin über meine Ausbildung zu NOORLYS (früher SHISHA) gekommen und wollte nicht wieder gehen, bin also auch schon dementsprechend lange mit dabei! Mir gefällt es, wie gut wir Hand in Hand arbeiten und dass mir freie Hand gelassen wird. Meine koordinative Arbeit an vielen Schnittstellen hier im Unternehmen macht mir super viel Spaß und ich weiß, dass das vor allem an dem Miteinander liegt! Es bringt mir viel Freude, Produktionsprozesse zu begleiten und zu sehen, was wir bewirken können!


Anne sagt über Louisa:
Louisa ist meine ehemalige Auszubildende und nun Partner in Crime.
An ihr lieb ich nicht nur, dass sie die Excelgöttin ist, nein, ihr macht das auch noch Spaß!
Unsere gemeinsame Liebe für Freddie Mercury hat uns so einige schwere Zeiten und lange Tage im Lager überstehen lassen. Du bist bei NOORLYS nicht mehr wegzudenken!

Kundenservice

VANESSA

Hi, ich bin Vanessa und ich bin hier bei NOORLYS eure Ansprechpartnerin für alle Fälle.
Ich freue mich immer über nette Mails oder Anrufe und helfe euch gerne weiter. Meine Arbeit wird mir dadurch erleichtert, dass mir recht freie Hand gelassen wird, sodass ich euch immer individuelle Lösungen vorschlagen kann. Da ich mich auch privat sehr mit dem Thema des nachhaltigen und bewussten Konsums beschäftige, ist mir immer sehr daran gelegen, das Thema der Nachhaltigkeit mit euren Wünschen zu vereinen.
Mir gefällt es sehr, dass ich bei NOORLYS die Möglichkeit habe, meine privaten Interessen mit dem Beruf zu verbinden.


Das sagt Louisa über Vanessa:
Mit Vanessa haben wir im Kunden-Service eine echte Freundin für euch, da sie mit viel Ruhe und Expertise eure Fragen klärt.
Vanessas sorgt außerdem dafür, dass wir hier immer gute Laune haben, denn sie hat schon einige "Banger-Hits" auf unsere gemeinsame Playlist im Büro gepackt, die wir gerne lauthals mitsingen.

Design

SONJA

Hi, ich bin Sonja, bin seit Februar 2019 dabei und arbeite hauptsächlich im Produktdesign und im E-Mail- und Influencer Marketing. Außerdem kann ich mich immer wieder kreativ einbringen, überlege mir Projekte und Kooperationen, bin in die Planung von Image-Shootings involviert, helfe hier und da und stehe bei kommenden Festivals hoffentlich wieder mit im Stand, um Dich dort zu beraten. Das alles macht mir total Spaß! NOORLYS vereint ein cooles Team mit einer super Philosophie, einem vielfältigen Arbeitsbereich, der besten Stadt (große Kiel-Liebe!), mega Produktionsreisen und einer Menge Spaß - was will man mehr?

Bei NOORLYS wird man als Mensch gesehen, der Stellenwert der Mitarbeitenden ist hoch und Vorschläge sind immer willkommen! Durch die vielen neuen Leute im Team, die im Jahr 2022 dazugekommen sind, eine echte Superkraft. Es ist nie Stillstand im Unternehmen. Was ich persönlich, insbesondere im Bereich der Nachhaltigkeit, sehr wichtig finde, so entwickelt man sich immer weiter als Unternehmen und findet kreative und nachhaltige Lösungen in jeglichen Bereichen.

Smilla sagt über Sonja:
Sonja erkennt man meist daran, dass sie auf ihrem roten Besen, äh Rennrad, mit flatterndem Mantel zur Lille-Brauerei fliegt, um dort bei einem Butterbier ihren Feierabend zu genießen!

Fotografie

FELIX

Moin! Ich bin bei NOORLYS seit Juni 2021 Fotograf und dafür verantwortlich, dass die Produkte in den Onlineshop kommen. Ich mache die Produktbilder, sowie die Shootings im Studio, kümmere mich um die Postproduktion der Fotos und betreue den Onlineshop rund um dieses Thema.

Es kann manchmal eine Herausforderung sein, da die Menge an Produkten, die wir bestellen, ständig wächst. Aber es ist ein schönes Gefühl, wenn man am Ende alles geschafft hat und das Ergebnis bewundern kann!

Ich arbeite gerne bei NOORLYS, weil ich den nachhaltigen Gedanken hinter den Klamotten für eine gute Sache halte.

Louisa sagt über Felix:

Felix ist ein Magier, denn er kann Produkte bei Photoshop dermaßen gut umfärben, dass wir oft nicht mehr wissen, ob wir davon tatsächlich ein Muster hatten. Außerdem ist er der perfekte Partner für ein High School Musical Sing Off.

Videografie

FRITHJOF

Moin, ich bin Frithjof und bin seit 2020 für fast alle Film- und Videoproduktionen bei NOORLYS
verantwortlich, die du auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen siehst.
Auf der Produktionsreise, die ich begleitet habe, konnte ich mit eigenen Augen sehen, wie der Herstellungsprozess funktioniert. Es war super spannend, wie viele kleine Produktionsschritte es bis zum fertigen Produkt braucht. Da steckt so viel Aufwand dahinter.
Ich arbeite so gerne bei NOORLYS, weil ich die Idee und die Philosophie toll finde und es mir besonders viel Spaß macht, in einem kleinen und sympathischen Team zu arbeiten.


Christoph sagt über Frithjof:
Was niemand weiß, Frithjof hebt neben seiner Filmerei ganz schön ab, er ist nämlich ein begnadeter Race-Drohnen-Pilot. Ansonsten ist er voll auf dem Boden geblieben.

Leitung Logistik

MILAN

Ahoi, ich bin Milan und leite bei NOORLYS seit 2021 den Waren Ein- und Ausgang und sorge mit den fleißigen Lagerfeen dafür, dass eure Pakete fix rausgehen. Ansonsten bin ich auch für die schlechte Musik zuständig, die hier im Lager ab und zu gespielt werden muss. Ich bin bei NOORLYS, weil ich Bock habe, prozessoptimiert zu arbeiten und meine Ideen diesbezüglich einfließen zu lassen. Dass das Ganze hier mit nachhaltiger und fairer Mode
zusätzlich noch so viel Sinn ergibt, rundet es für mich perfekt ab.
Was mich bei NOORLYS beeindruckt, ist nicht nur der Anspruch, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, sondern vor allem das “wie”! Ehrlichkeit und Transparenz, den Anspruch, sich immer weiterzuentwickeln und dann auch noch in diesem Team mit einer gemeinsamen Philosophie zu arbeiten, macht einfach riesigen Spaß.


Fun Fact:
Seitdem er bei NOORLYS arbeitet, trägt er tatsächlich mittlerweile auch andere Farben als schwarz! Meist kombiniert er das Ganze mit einer Cap und schneller Brille! Abgesehen davon ist er auch wirklich textsicher in “Flowers” von Miley Cyrus!

Logistik

MATS

Moin, ich bin Mats und bei NOORLYS als stellvertretender Lagerchef in der Logistik tätig, um eure Bestellungen zu bearbeiten, Wareneingänge anzupacken und auch den ein oder anderen Kunden in unserem Shop zu bedienen. Damals wollte ich unbedingt von Hannover wieder an die Küste ziehen. Über einen Insta-Post bin ich dann auf NOORLYS gestoßen und jetzt sehr froh, in so einem freundlichen und familiären Umfeld mit einem nicen, nachhaltigen Konzept arbeiten zu können.


Smilla sagt über Mats:
Wenn Mats nicht gerade über Skate Ramps slidet, übt er das Fliegen. Die meiste Zeit funktioniert das beim Kitesurfen echt gut! Aber manchmal ist der Boden beim Skaten doch schneller da, als gedacht!

Logistik

TINA

Ich bin Tina eine von den Lagerfeen (die Jungs natürlich miteingeschlossen), flitze durch die Gänge, bearbeite eure Bestellungen und verpacke sie mit besonders viel Liebe! Mit Ü40 wollte ich nochmal etwas machen, bei dem ich richtig Spaß habe. Dann gab es dieses Treppengespräch bei meinem vorherigen Arbeitgeber über NOORLYS und ich fand alles daran rundum passend!

Die Entwicklung eines Modelabels mit diesem Nachhaltigkeitsgedanken mitanzusehen, dem super menschlichen Umgang miteinander und einem Chef, der so 100% hinter der Sache steht, ist einfach toll!

Smilla sagt über Tina:
Es hängt nicht ohne Grund eine kleine Discokugel im Lager! Denn mit Tina bringen die kleinen Dance Breaks zu Nina Chuba und co. + Disco-Beleuchtung immer besonders Spaß!

Logistik

JESSICA

Hii, ich bin Jessi und habe im Januar 2023 hier im NOORLYS Lager angefangen. Ich bin also ebenfalls dafür zuständig, deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu Dir nach Hause zu bringen und kümmere mich mit meinen Kolleg*innen um alles, was sonst in der Logistik ansteht! Vorher war ich im Verkauf tätig. Allerdings hat mir da eine gesunde Work-Life-Balace gefehlt und ich bin nun sehr froh hier einen Wohlfühl-Arbeitsplatz gefunden zu haben mit cooler Arbeitsatmosphäre!


Smilla Sagt über Jessica:
Jessi hat auf jeden Fall etwas Pipi Langstrumpt-Blut in sich, denn sie hebt volle Klamotten-Kisten mit Leichtigkeit alleine auf die Packtische und ist dabei sogar fast so schnell wie Speedy Gonzales!

Dein Warenkorb

Gute Wahl! Deine Bestellung ist in 1-2 Tagen bei Dir.

No more products available for purchase

Dein Warenkorb ist leer